Allgemeine Geschäftsbedingungen des Zentrum für soziale und ökologische Nachhaltigkeit, Permakultur und Naturverbundenheit  e.V.

Die Veranstaltungs AGBs gelten für alle Veranstaltungen des ZfN e.V.

Sofern auf Veranstaltungsankündigungen oder im Internet nichts anderes vermerkt ist, erfolgt die Anmeldung zu den Veranstaltungen des Zentrum für Nachhaltigkeit auf der Webseite, unter den jeweiligen Veranstaltungen über unser Buchungsprogramm.

In Ausnahmefällen (z.b. ohne Internetanschluss)   ist es auch möglich sich telefonisch anzumelden.

Ohne Anmeldung besteht kein Recht auf Teilnahme an den anmeldungpflichtigen Veranstaltungen.

Wir bestätigen dir den Eingang deiner Anmeldung zeitnah. Bitte überweise nach der Bestätigung den vereinbarten Betrag auf unser Konto. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht vorgesehen, und wird von uns nur in Ausnahmefällen berücksichtigt.

→ Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
→ Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme besteht nicht.

Zahlungseingang und Teilnahmegarantie
Nachdem dein Teilnehmer*innenbeitrag auf unserem Konto eingegangen ist, erhälst du eine weitere Mail mit allen Details zur Veranstaltung. Deine Teilnahme ist mit dieser Mail gesichert.

 

NACHRÜCKVERFAHREN

Sollten für eine Veranstaltung zu viele Anmeldungen bei uns eingegangen sein, werden die Anmeldungen nach der Reihenfolge ihres zeitlichen Eingangs von uns bearbeitet. Ist die maximale Teilnehmer*innenzahl erreicht, werden alle weiteren Anmeldungen automatisch auf eine Warteliste aufgenommen. Bei Absage durch bestätigte Teilnehmer*innen können so andere Teilnehmer*innen nachrücken. Wenn du nicht auf eine Warteliste möchtest, teile uns das bitte bei deiner Anmeldung mit.

DATENSCHUTZ

Deine Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen der Veranstaltungsorganisation und zu deiner Information über weitere Veranstaltungen des Zentrum für Nachhaltigkeit e.V. verwenden dürfen. Dieser Einwilligung kann jederzeit nach der Veranstaltung widersprochen werden.

Bitte beachte: Seit dem 1.1.2008 werden Daten zu jeder E-Mail verdachtsunabhängig gespeichert! Darauf haben wir keinen Einfluss. Mehr Infos: www.vorratsdatenspeicherung.de

TEILNEHMER*INNENBEITRAG

Der Teilnehmer*innenbeitrag enthält alle im Veranstaltungsangebot genannten Leistungen. Eine Nichtinanspruchnahme einzelner Leistungen begründet ausdrücklich keine Ermäßigung des Teilnehmer*innenbeitrages, sofern vorab (vor der Zahlung!) nichts anderes mit uns vereinbart wurde. Fahrkosten werden grundsätzlich nicht erstattet und sind von dir selbst zu tragen.

TEILNAHMEBESCHEINIGUNG

Wünscht du eine Bestätigung deiner Teilnahme, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir stellen dir nach deiner Teilnahme an der Veranstaltung und Zahlung der Teilnehmer*innengebühr gerne eine Teilnahmebescheinigung aus.

RÜCKTRITT UND AUSFALLGEBÜHREN

Solltest du – aus welchem Grund auch immer – nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, kannst du zu nachfolgenden Bedingungen zurücktreten. Bitte sende dafür eine Mail mit dem Betreff: „Rücktritt“ an anmeldung@zentrumfuernachhaltigkeit.de.

→ Kostenfreier Rücktritt von der Veranstaltung bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

→ Bei Rücktritt innerhalb von 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erstatten wir bereits gezahlte  Teilnehmer*innenbeiträge abzüglich einer Bearbeitungspauschale von 10% zurück.

AUSFALL DER VERANSTALTUNG

Bei zu geringer Teilnehmer*innenzahl oder höherer Gewalt behalten wir uns eine Absage der jeweiligen Veranstaltung vor. Wir informieren dich zum frühstmöglichen Zeitpunkt und erstatten dir bereits gezahlte Teilnahmegebühren zu 100% zurück, sofern wir dir keinen geeigneten Ersatztermin anbieten können. Anspruch auf Schadensersatz besteht durch derartige Absagen nicht. Dies gilt insbesondere für bereit gekaufte Fahrkarten o.ä.

FOTODOKUMENTATION

Für die Dokumentation unserer Arbeit werden auf den meisten Veranstaltungen Fotos gemacht. Wir verwenden diese Fotos ausschliesslich für eigene Zwecke und Publikationen z.B. für unsere Internetseite, Pressemitteilungen oder Broschüren, Flyer, Programme etc. des Zentrum für Nachhaltigkeit e.V. Bei Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen erklärst du dich damit einverstanden, dass Fotos, auf denen du zu sehen bist, durch das Zentrum für Nachhaltigkeit e.V. zu den genannten Zwecken verwendet werden dürfen. Solltest du nicht damit einverstanden sein, sende uns bitte vor der Veranstaltung eine Mail an anmeldung@zentrumfuernachhaltigkeit.de oder wende dich bei Beginn der Veranstaltung an die Veranstaltungsleiter*in.

Copyrighted Image