Projekte

Neben unseren Veranstaltungen arbeiten wir an weiteren Projekten, die wir euch hier gerne vorstellen möchten:

Handmühlenmuseum Kuhlmühle
Das Handmühlenmuseum entstand als private Sammlung und umfasst mittlerweile ca. 400 verschiedene Exponate aus allen Teilen der früheren Hauswirtschaft und Gastronomie. Es ist die Lust an der Nachhaltigkeit dieser handbetriebenen Geräte, die die Sammlung sehenswert und erlebnisreich macht.
www.handmuehlenmuseum.de

Bibliothek der Nachhaltigkeit
Unsere kleine Präsenz-Bibliothek mit Schriften und Büchern zu den Themen Nachhaltigkeit, Naturvermittlung und Selbstversorgung umfasst derzeit ca 120 Bücher und Blattsammlungen. Dazu noch ein noch kleines Archiv mit Zeitschriften zu den Themen Selbstversorgung, Permakultur und Gemeinschaft. Teilweise sind die Schriften und Bücher englischsprachig.